Wir sind eine allgemeinmedizinische Hausarztpraxis.

 

Wir versorgen


Kassen- und Privatpatienten.

Zudem können wir als Knappschaftssitz auch die Versorgung  von

Knappschaftspatienten gewährleisten.      

Ferner sind wir der Hausarztzentrierten Versorgung (HZV) angeschlossen.


Für Patienten aus der Europäischen Union gilt eine Kostenübernahme der Bahandlung wie bei gesetzlich Krankenversicherten, wenn Sie im Besitz der Europäischen Gesundheitskarte sind.


Unsere Praxis befindet sich in Lünen-Süd auf der Derner Straße 73. Es gibt eine gute Anbindung an die Autobahn A2 - nur ca. 3 Minuten mit dem Auto.

Eine Busverbindung gibt es natürlich auch . Nur 100 Meter von der Praxis entfernt hält die Line "C4" des VKU Lünen. 

In der Praxis sind Fremdsprachen kein wirkliches Problem. Wir können Ihnen weiterhelfen mit Deutsch, Ungarisch, Albanisch, Englisch, Russisch und Türkisch.



Unsere Ärztin

Frau Dr. med. Renata Weisdorn

 

Mein Name ist Dr. Renata Hajnalka Weisdorn und ich stamme aus Ungarn. Dort habe ich mein Medizinstudium an der Universität in Pecs absolviertert und anschließend promoviert.

Nach folgender, knapp dreijähriger Tätigkeit in Zentralambulanzen verschiedener Krankenhäuser in Ungarn, bin ich im Januar 2010 nach Deutschland gekommen.

Meine Graduierung wurde durch die Ärztekammer Westfalen-Lippe voll umfänglich anerkannt.

In Deutschland habe ich dann im Elisabethhospital in Herten bei Professor Dr. Wambach meine internistische Weiterbildung absolviert und fünf Jahre lang als Assistenzärztin die Innere Abteilung betreut. Die Grundlagen der Ultraschall-Diagnostik (Sonographie) habe ich dort im Rahmen meiner internistischen Tätigkeit erlernt. In vielzähligen Weiterbildungskursen konnte ich diese sehr gut vertiefen und auf verschiedenste Bereiche ausweiten.

Verfeinern konnte ich diese Fähigkeiten dann während meiner Tätigkeit in der gastroenterologischen Abteilung des Katharinen-Krankenhauses in Unna unter der Leitung von Prof. Dr. Schlottmann.         

Nach dieser Zeit begann ich meine zweijährige allgemeinmedizinische Facharztweiterbildung in der Hausarztpraxis Tobias Meyer in Bochum. Während dieser Zeit war ich gleichzeitig als Honorarärztin in der Neuro-Geriatrie bei Chefarzt Dr. Thomas Günnewig, dem "Botschafter der Neurologie" und Schirmherr der Alzheimer-Gesellschaft im Elisabeth-Krankenhaus in Recklinghausen tätig, wo ich insbesondere für die Notfallversorgung und Betreuung von Schlaganfallpatienten zuständig war.      

Nach Ablegen der Facharztprüfung vor der Ärztekammer Westfalen-Lippe hatte ich das Glück, mich im August 2017 in Lünen niederzulassen zu können und diese Hausarztpraxis zu übernehmen.


Das Praxisteam:


Die Mitarbeiterinnen bilden ein hilfsbereites, stets freundliches und dabei kompetentes Team. Hierfür sorgen insbesondere unsere ausgebildeten Fachkräfte:

 


Frau Mukaddes K. (ZMFA)

 


Frau Donika E. (Medizinische Fachangestellte)



                         sowie Frau Bernadett W. (ausgebildete                          

                         Krankenschwester) und aktuell in der Weiterbildung

                         zur Entlastenden Versorgungsassistentin (EVA).


Vervollständigt wird unser Team durch die tollen Auszubildenden und Praktikantin          


Frau Nina P. (Auszubildende)

 

Frau Gül A. (Auszubildende)


Frau Fruzsina S. (Praktikantin)

 


"Wir sind gerne für Sie da, wenn Sie Hilfe benötigen."


Die Praxis:

Nach Umbau und Modernisierung (etwa zu 80% abgeschlossen) unserer Praxis sind wir für die weiterschreitende Technisierung der nächsten Jahre gut gerüstet. Unsere Praxis ist mit hochmodernen Diagnosegeräten ausgestattet und verfügt über zwei Arzt-/Behandlungszimmer,  










jeweils einen gesonderten Sonographie-, und EKG-Raum



 





eine kleine Chirurgie und Physiotherapie


sowie einem Labor.

 


Für das bereits vielseits ausgesprochene Lob unserer Patienten möchten wir uns hier gerne bedanken!